Events von und mit Music Camp


01. Oktober 2017

Herbstkonzert

 

Endlich können unsere Schüler wieder zeigen, was sie schon können.

Es finden am 01.10.2017 zwei Konzerte statt, eins um 15:00 Uhr und eins um 16:00 Uhr. Die Dauer ist jeweils ca. 45 Minuten.

Ort: am alten Stück 2, 35428 Langgöns.

Eingeladen sind nicht nur Freunde und Familie, sondern jeder, der sich über den Unterricht im Music Camp informieren möchte.

Juli / August 2017

Music Camp WORKSHOP Days 2017

Sommerferien!!! Endlich! Jetzt habt Ihr Zeit für Euch und Eure Hobbys....
Wir haben uns ein wenig etwas ausgedacht, dass Euch nicht zu langweilig wird – die Music Camp WORK SHOP DAYS!

Das bedeutet, eine Woche voller Workshops mit unseren Dozenten, Instrumenten, Freunde, Spaß - und viel Musik!

MONTAG, 31.07.2017

ENTDECKE DEINE STIMME

Erfahre mehr über Gesangsstimmen, Atem-technik oder Einsingen.
Für Einsteiger ab 10 Jahren,

Max. 6 Teilnehmer

Ort: Linden

Beginn 15:00 Uhr

Dozentin Melissa Heerz

FINGERSTYLE GUITAR

Versuche Dich an verschiedenen Fingerpickings und bekomme dazu interessante Tips. Voraussetzung - Du kannst ein paar Akkorde ;-)

Ort: Linden

Beginn: 15.00 Uhr

   Dozent Jo Becker



Dienstag, 01.08.2017

ROCK POP GUITAR

Der Gitarrist der Tom Pfeiffer Band zeigt Dir was Du an der E-Gitarre alles machen kannst!
Für Anfänger und Fortgeschrittene

Ort: Linden

Beginn 15:00 Uhr

   Dozent Andi Dieruff

MUSIKTHEORIE

...hilft jedem, der Musik, sein Instrument oder Gesang besser verstehen will.
Für Fortgeschrittene

Ort: Linden

Beginn: 15.00 Uhr

Dozent Andreas Kessler



Mittwoch, 02.08.2017

INSTRUMENTEN-KARUSSEL

Ausprobieren und Spaß haben - wie hört sich welches Instrument an?!
Für Kinder ab 6 Jahre ohne Vorkenntnisse

Ort: Langgöns

Beginn 10:00 Uhr

Dozent folgt

RHYTHM OF DRUMS - SCHLAGZEUG

Tipps und Tricks für Einsteiger mit Grundkenntnissen.

Ort: Linden

Beginn: 15.00 Uhr

Dozent Jonas Schütz



Donnerstag, 03.08.2017

PIMP YOUR GUITAR

Der Gitarrist der Monotypes zeigt Euch, wie Ihr mit Effektgerät und Loopstation an der Gitarre arbeitet.

Grundkenntnisse erforderlich.

Ort: Linden

Beginn 15:00 Uhr

Dozent Andi Jung



Freitag, 04.08.2017

LIVE KEYBOARD

Keyboard, Digital Piano, Synthesizer - was holst Du aus der Taste und Deinem Gerät heraus?! Der Keyboarder der Tom Pfeiffer Band zeigt es Dir und die besten Sounds!

Für Fortgeschrittene.

Ort: Langgöns

Beginn 15:00 Uhr

Dozent Peter Fett

RHYTHM OF DRUMS - SCHLAGZEUG

Lerne das flexibelste und einfachste "Schlagzeug für unterwegs" kennen und spielen.

Für Anfänger und Fortgeschrittene.

Ort Linden

Beginn: 15.00 Uhr

   Dozent Jonas Schütz


Anmelden:

Preis pro Workshop:

EUR 20,- für "Music Camper"

EUR 25,- für jeden anderen, der mitmacht –

oder besuche 3 Workshops für zusammen  von nur EUR 50,-

Anmeldeschluss ist der 24.07.2017

sollte die Mindestteilnehmerzahl von drei Personen unterschritten werden, kann es sein, dass ein Workshop nicht stattfindet.

Anmeldung unter: 0641 - 13 27 04 86

info@musiccamp.de


November 2016

Herbstkonzert:

Am Sonntag den 13.11.2016 veranstalten wir ab 13 Uhr in unserer Filiale in der Klausegasse 23 in Leihgestern ein Schülerkonzert.

Der Eintritt ist frei und wir freuen uns über zahlreiche Zuschauer!

 

Kirchkonzert in der evangelischen Kirche Leihgestern:

Freitag 18.11. ab 19 Uhr:

Tradionsgemäß gibt es auch in diesem Jahr wieder unser Kirchkonzert. Im Rahmen des Konzertes werden wie jedes Jahr Spenden für den Verein PalliativPro gesammelt. Der Termin steht leider noch nicht genau fest. Wird aber in den nächsten Wochen nachgereicht.



Vergangene Events

Juni 2016

Sommerkonzert im Rahmen des Dorfgemeinschaftstages in Langgöns:

Am Sonntag den 19.06.2016 findet der Dorfgemeinschaftstag in Langgöns statt. Und nicht nur das: In unserer Filiale in der Straße Am alten Stück 2a veranstalten wir unser Sommerkonzert. Ab 14 Uhr gehts los. Musikalisch ist für jeden was dabei.

Also schaut mal rein, wir freuen uns auf euch!

Mai 2016

Bands on Stage:

Sonntag der 22.05. ab 17 Uhr in unserer Filiale Langgöns (Am Alten Stück 2):

Unsere Musicschulbands verlassen den Proberaum. Am Sonntag treffen sich CAPO 7, HAUTNAH, SKYLIGHTS, und MOON PAPER SCISSOR auf der Bühne in unserer Filiale in Langgöns. Freut euch auf einen abwechslungsreichen Band Abend. Dauer wird ungefähr zwei Stunden sein. Der Eintritt ist frei.

April 2016

Frühjahres-/Muttertagskonzert am 08.05.2016:

Februar 2016

Gruppen-Gesang für Jedermann (in Kooperation mit der Rock Pop Jazz Akademie)

Anfang Dezember haben wir unsere Gesangsreihe erfolgreich gestartet. Beim ersten Mal noch unter dem Titel "Public Singing".

Wir hatten viel Spaß mit euch und haben selber auch noch was dazu gelernt.
Der Termin im Januar musste leider ausfallen wegen Blitzeiswarnung und damit verbundenen Absagen vieler Teilnehmer.

Im Februar ist es aber soweit. Am Freitag den 26sten wollen wir mit euch Singen, Spaß haben und einfach mal den Alltag vergessen.

Es gibt noch Teilnehmerplätze. Anmeldung über giessen@musiccamp.de oder Tel. 0641/13270486.

 

Oder vielleicht ja auch als Gutschein verschenken... --> Jetzt melden über giessen@musiccamp.de

November 2015

Kirchenkonzert Linden-Leihgestern 2015

Auch dieses Jahr möchten wir Sie herzlich zu einem Benefizkonzert in der Evang. Kirche in Linden-Leihgestern einladen. Dieses Jahr findet das Konzert zu Gunsten "Palliativ Pro" statt. Wir freuen uns über Ihren Besuch und über einen schönen, besinnlichen Abend.

Benefizkonzert in der Evangelischen Kirche in Linden-Leihgestern von und mit der Musikschule Music Camp

Cajon-Workshop im                                       Music Camp Linden-Leihgestern

Jetzt anmelden und - Bauen - Spielen - Spass haben!

Cajon Workshop mit Max Jung-Poppe - 14.+15. Nov. 15 im Music Camp Linden-Leihgestern


Familien-Info-Tag im Music Camp Hüttenberg-Volpertshausen

Aufgrund des großen Erfolgs im Frühjahr findet am Sonntag, den 15. November 2015 findet im Music Camp Hüttenberg-Volpertshausen ein erneuter Tag der offenen Tür statt!
Das komplette Kulturzentrum öffnet seine Türen und freut sich über viel Besuch von Groß und Klein. Das grosse Programm von 14.00 - 17.00 Uhr könnt Ihr unserem Flyer entnehmen.



Dezember 2015

Public Singing im Music Camp Gießen Freitag, 04.12.2015

Jetzt anmelden und sich einen der begehrten Plätze sichern! Probiere in diesem Workshop einfach Dein Können aus! Mit aktuellen Hits und Klassikern möchten wir gemeinsam mit Dir Deine Stimme fordern und schauen was in Dir steckt!

Public Singing im Music Camp Gießen - am 04.12.2015

Public Singing im Music Camp Linden-Leihgestern                                                      Samstag, 12.12.2015

Am 12.12.15 findet im Rahmen des "lebendigen Adventskalenders" ein offenes Musizieren im Music Camp Leihgestern statt. Gespielt werden bekannte Weihnachtslieder. Mitspielen darf jeder, der sich dazu berufen fühlt. Mitbringen sollte man sein eigenes Instrument und gerne auch noch ein paar Noten. Für das leibliche Wohl wird gesorgt.

Beginn: 18 Uhr in der Klausegasse 23, 35440 Linden.



Schee war´s....DANKE!

Januar 2015

Samstag, 31.01.2015

Eröffnung und Tag der offenen Tür Music Camp Gießen

Endlich – Music Camp eröffnet offiziell am Samstag, den 31.01.2015 von 11.00 - 16.00 Uhr seine Filiale in Gießen!

In den Räumlichkeiten der RPJAM, Gewerbepark Grünberger Str. 140, Geb. 600, bietet sich nicht nur das ideale räumliche Umfeld, sondern auch viele Möglichkeiten, Deine Ideen und musikalischen Ziele zu verwirklichen.
Schaue Dir die RPJAM an, spreche mit unseren Dozenten und ergatter Dein Wunschinstrument an diesem Tag zu einem Schnapp-Preis, denn gleichzeitig zum Tag der offenen Tür von Music Camp und RPJAM gibt es einen Musikerflohmarkt! Die Anmeldung hierfür ist kostenlos - komme einfach mit Deinem Equipment vorbei und handel was das Zeug hält!

Dozenten und Studenten der RPJAM stehen für Dich an diesem Tag für alle Fragen und Infos zur Verfügung und geben Dir qualifizierten Instrumental- und Gesangsunterricht. Zusätzlich bauen wir unser Angebot mit Bandworkshops oder unserem Tonstudio aus. Workshops mit Stars aus der Musikszene oder Unterstützung für Deine erste CD-Aufnahme sind ab sofort für Dich möglich. Komm vorbei und informiere Dich - und leg los!


» Music Camp Gießen, in der RPJAM,
   Gewerbepark Grünberger Str. 140, Geb. 600

» 11.00 - 16.00 Uhr

» Live-Musik und Workshops, Instrumenten probieren uvm

» Musikerflohmarkt

Sonntag, 18.01.2015

Familien-Info-Tag im Music Camp Hüttenberg-Volpertshausen

Familien-Info-Tag im Kulturzentrum Alte Schreinerei im Music Camp Hüttenberg-Volpertshausen

Von 13 - 16.00 Uhr gibt es im Kulturzentrum Alte Schreinerei nicht nur ein großes Instrumentenkarussel für Groß und Klein bei dem man alle Instrumente ausprobieren kann, sondern noch vieles mehr.

Unsere Musikdozenten stehen Dir für Fragen und Infos zur Verfügung, teste Keyboard, Gitarre, Bass, Gesang, Saxophon,...und vieles mehr, schau Dir unsere Räumlichkeiten an.

Solltest Du ein konkretes Instrument bereits im Auge haben, setze Dich doch vorab mit uns in Verbindung, dann können wir uns schon auf Dich vorbereiten - am besten per E-Mail an unseren Filialleiter Christoph Eversberg

Unser Kooperationspartner, die Kampfkunstschule Budo Leo bietet ebenfalls Probetraining und Vorführungen an. Im ganzen Haus wird also einiges los sein. Wir freuen uns auf jeden Fall auf Euch!



März 2015

Sonntag, 29.03.2015 - Music Camp auf dem Marienmarkt in Großen-Linden

Auch in diesem Jahr ist Music Camp beim Marienmarkt in Großen-Linden mit dabei. Parallel zur Gewerbeschau werden wir mit unseren Schülern, Ensembles und Lehrer in der TV Halle  von 11.30 Uhr bis 16.00 Uhr mit unterschiedlichen Auftritten für den musikalischen Rahmen sorgen. Music Camp live on stage! ;-)

Mehr Infos zum Marienmarkt findet Ihr auf dieser Homepage>>



Mai 2015

Samstag, 23.05.2015

Guitar-Workshop im Music Camp Linden

Was muß ich tun, damit meine Gitarre über lange Zeit gute Dienste leistet? - Einstellungen und Wartungsarbeiten,
Oktavreinheit, Saitenlage, Tonabnehmerhöhe etc. Dies und vieles mehr erfahrt Ihr heute im Workshop mit unserem Dozenten Sammy.

Anmeldung bitte per E-Mail an info@musiccamp.de



Juni 2015

Samstag, 06.06.2015

RPJAM in concert auf dem Schiffenberg

Sei dabei wenn Gießens Hausberg wackelt und hör` wie Musik "gemacht werden kann".
In der Zeit von 15 Uhr bis 22 Uhr geben unsere Band auf Gießens höchster Open Air Bühne richtig Gas. Kommt vorbei und hört den Studenten und Dozenten der RPJAM bei Ihren Performances zu. Der Eintritt ist natürlich frei.


Samstag, 20.06.2015

Sommerfest im Music Camp Linden

Sommer, Sonne, Musik uns Spaß! Beim Sommerfest von Music Camp Linden gibt es Schülerkonzerte, Instrumente zum Ausprobieren, leckeres Essen und Trinken und noch vieles mehr!
Das Ganze startet ab 14.30 Uhr in der Klausegasse 23 im Music Camp Linden-Leihgestern. Wir sehn´ uns!



Juli 2015

Sonntag, 25.07.2015 - Dorfgemeinschaftstag in Langgöns und Open Door bei Music Camp Langgöns

Dorfgemeinschaftstag in Langgöns und Tag der offenen Tür bei Mein Musikplatz Langgöns

mit Konzerten, Auftritten uvm.

Weitere Infos folgen!


Dienstag, 28.07.2015 - Instrumentebasteln im Music Camp Volpertshausen

Von wegen „ruhige Ferien“ - wir basteln uns unser eigenes Orchester, so wird jedes Lied zum Hit! Was wir dazu brauchen, finden wir in jedem Haushalt oder Baumarkt und am Ende werden die neuen Instrumente natürlich mit nachhause genommen! Teilnehmen können Kinder im Alter von 6-10 Jahren.

Wann: Dienstag, 28.07., 10:00-12:00 Uhr

Wo: „Alte Schreinerei“ in Volpertshausen

Unkostenbeitrag: 15,- Euro

Alter: 6-10 Jahre

Teilnehmer: 4 – 12 Kinder

 

Anmeldung bis zum 23.07. über info@musiccamp.de

oder Tel. 0641-13270486

Mittwoch, 29.07.2015 - Instrumentebasteln im Music Camp Linden-Leihgestern

Musikinstrumente und andere Krachmacher selbst gemacht!

Von wegen "ruhige" Ferien! Wir basteln unser eigenes Orchester, so wird jedes Lied zum Hit.

Was wir dazu brauchen finden wir in jedem Haushalt oder Baumarkt und am Ende werden die neuen Musikinstrumente mit nach Hause genommen. Teilnehmen können Kinder im Alter von 6-10 Jahren.

 

Dienstag, 28.07., 10.00 - 12.00 Uhr

Music Camp Linden-Leihgestern

Unkostenbeitrag: 15,- EUR

Alter: 6-10 Jahre

Teilnehmer: 4-12 Kinder

Anmeldung bis zum 24.07.15 unter info@musiccamp.de oder

Telefon 0171 - 3450287


August 2015

Samstag, 01.08.2015

Drumworkshop für Einsteiger                                                  im Music Camp Volpertshausen

Hier wird getrommelt was das Zeug hält! Teste das Schlagzeug und lerne im Workshop mit unserem Dozenten Jonas Schütz die ersten Eindrücke zu Technik, Takt, Rhytmus und Co. In Volpertshausen geht´s um 15.00 bis 17.00 Uhr rund.

Anmeldungen auch bitte wieder unter info@musiccamp.de


Freitag, 07.08.2015

Ferienworkshop Cajon spielen im Music Camp Linden-Leihgestern

Cajon? Was ist das eigentlich?

Das Cajon ist ein aus Peru stammendes perkussives Musikinstrument. Es klingt ähnlich wie eine Trommel und wird meißtens mit den Händen gespielt. Es eignet sich hervorragend als tragbarer Trommelersatz und kann sogar recht einfach selbst gebaut werden.


Wann: Freitag den 07.08.2015 von 16 bis ­18:30 Uhr

Wo: Music Camp Leihgestern

Wer: Anfänger bis Fortgeschrittene

Teilnahmegebühr: 15,- Euro


Anmeldung über info@musiccamp.de oder

Tel. 0641-13270486


Freitag, 14.08.2015

Ferienworkshop Rhythmusverständnis und Rhythmusschule im Music Camp Linden-Leihgestern

Das Thema Rhythmus dürfte wohl das wichtigste beim Musizieren sein. Vor allem wenn es darum geht, mit anderen zusammen Musik zu machen!


Wann: Freitag den 14.08.2015 von 16 bis ­18:30 Uhr

Wo: Music Camp Leihgestern

Wer: Anfänger bis Fortgeschrittene

Teilnahmegebühr: 15,- Euro


Anmeldung über info@musiccamp.de oder Tel. 0641-13270486


Samstag, 08.08.2015

Drumworkshop für Fortgeschrittene                                    im Music Camp Volpertshausen

Darf´s ein wenig mehr sein?! Heute könnt Ihr die "kleinen Tricks und Kniffe" kennen lernen. Unser Dozent Jonas Schütz zeigt Euch weitere Techniken und vieles mehr.

In Volpertshausen geht´s wieder um 15.00 bis 17.00 Uhr rund.

Anmeldungen auch bitte wieder unter info@musiccamp.de


Samstag, 22.08.15

Percussion-Workshop im Music Camp Volpertshausen

Alles Rhythmus oder was? Percussions sind das i-Tüpfelchen jeder Band und geben einem Stück den letzten Schliff. Conga, Bongo, Rassel, Schelle und vieles mehr gibt es zu entdecken.

Von 11.00 bis 13.00 Uhr lernt Ihr den richtigen Einsatz der Instrumente zu Titel und Arrangement. Meldet Euch auch hier bitte wieder unter

info@musiccamp.de an.



Donnerstag, 27.08.2015

Workshop "Sing your song"                                                          im Music Camp Gießen

Ein ganztägiger Gesangsworkshop mit unsere Dozenten Judith Erb bei dem es in erster Linie um das Erarbeiten und Performen eines selbst gewählten Songs aus dem Pop/Rock/Jazz Bereich geht.
Im Vordergrund steht das Vermitteln von Basics einer natürlichen
ganzheitlichen Gesangstechnik.

Atemtechnik • Haltung • Stimmresonanz sind neben Song-

interpretation • Phrasierung • Umgang mit dem Gesangsmikrofon ebenso wichtige Themen des Workshops.
Dauer von 11 bis 17 Uhr (inkl. Mittagspause)
Jeder Teilnehmer sollte einen Songtext, gegebenenfalls ein Sheet
(Noten oder Akkorde) und eine Aufnahme des gewählten Songs
mitbringen. Anmelden kann sich jeder der Spass und Interesse am Singen hat.


September 2015

Dienstag, 01.09.15 -                         Schtar Wors Tag im                            Music Camp Linden-Leihgestern

Wir wollen mit euch musizieren und basteln rund um das Thema "Star Wars". Instrumentale Kenntnisse sind nicht erforderlich. Unser Weltraumexperte Stefan Müller bringt euch die Titelmelodie sogar auf verschiedenen Instrumenten bei!

Es darf gerne eigenes Bastelmaterial mitgebracht werden (z.B. Papprollen und -Kartons).

 

Wann: Mittwoch 02.09.2015, 9:30 – 12 Uhr

Wo: Leihgestern, Klausegasse 23

Alter: 7 – 12 Jahre

Teilnahmegebühr: 10,- Euro

Anmeldung wie immer unter info@musiccamp.de  oder
Telefon 0641-13270486

Mittwoch, 02.09.15 -                     Schtar Wors Tag im                            Music Camp Hüttenberg-Volpertshausen

Wir wollen mit euch musizieren und basteln rund um das Thema "Star Wars". Instrumentale Kenntnisse sind nicht erforderlich. Unser Weltraumexperte Stefan Müller bringt euch die Titelmelodie sogar auf verschiedenen Instrumenten bei!

Es darf gerne eigenes Bastelmaterial mitgebracht werden (z.B. Papprollen und -Kartons).

 

Wann: Mittwoch 02.09.2015, 9:30 – 12 Uhr

Wo: Volpertshausen, Auf der Hohl 4

Alter: 7 – 12 Jahre

Teilnahmegebühr: 10,- Euro

Anmeldung wie immer unter info@musiccamp.de  oder
Telefon 0641-13270486


Oktober 2015

Sonntag, 04. 10.2015

Kindertheater bei Music Camp Langgöns

Der gestiefelte Kater kommt in die Musikschule nach Langgöns. Das Theater Gegenstand aus Marburg präsentiert dieses wunderschöne Märchen für alle kleinen und großen Kinder. Am besten Plätze reservieren.

Eintritt 6,--€  // joachim.becker@musiccamp.de

 

DANKE - das Kindertheater war ein super Erfolg! Bilder folgen in Kürze!

Montag, 19.10.2015

Workshop Herbstferien - Musikinstrumente selbst gemacht!

Bastelt zusammen mit unserer Lehrerin Sandra Richard Eure eigenen Instrumente und probiert sie gemeinsam aus.

Was wir dazu brauchen, finden wir in jedem Haushalt oder

Baumarkt und am Ende werden die neuen Instrumente

natürlich mit nach Hause genommen! Teilnehmen können Kinder im Alter von 6-10 Jahren.


Wann: Montag, 19.10., 10:00-12:00 Uhr

Wo: Musiccamp in Leihgestern, Klausegasse 23

Teilnahmegebuhr: 10,- Euro

Teilnehmer: 4 – 12 Kinder

Anmeldung über info@musiccamp.de oder Tel. 0641-13270486


Dienstag, 20.10.15

Workshop Herbstferien - Musikinstrumente selbst gemacht!

Am Tag darauf findet habt Ihr die Möglichkeit in HÜttenberg-Volpertshausen die Möglichkeit zu basteln: Gemeinsam mit unserer Lehrerin Sandra Richard bastelt Ihr Eure eigenen Instrumente und probiert sie aus.

Was wir dazu brauchen, finden wir in jedem Haushalt oder

Baumarkt und am Ende werden die neuen Instrumente

natürlich mit nach Hause genommen! Teilnehmen können Kinder im Alter von 6-10 Jahren.

 

Wann: Dienstag, 20.10., 10:00-12:00 Uhr

Wo: Musiccamp in Volpertshausen, Auf der Hohl 6

Teilnahmegebühhr: 10,- Euro

Teilnehmer: 4 – 12 Kinder

Anmeldung über info@musiccamp.de oder Tel. 0641-13270486

Samstag, 24.10.15

Drumworkshop mit Jonas Schütz

Music Camp Dozent - Jonas Schütz - Ferien Drumworkshop 2015

Ihr wisst noch nicht, womit ihr Eure Herbstferien füllen sollt? Da haben wir etwas für Euch:

Wie wäre es mit einem Workshop zum Thema Rhythmus am

Schlagzeug? Unser Lehrer/Dozent Jonas Schütz zeigt Euch die wichtigsten Tricks und Kniffe für einen schnellen Erfolg am Instrument!


Wann: Am 24.10.2015 von 14 bis 16 Uhr

Wo: Music Camp Volpertshausen, Auf der Hohl 6

Wer: Anfänger und leicht Fortgeschrittene

Teilnahmegebühr: 25,- Euro